Narkose
Sie müssen sich keine Sorgen machen

Foto: Eduard Goricev | shutterstock.com

Die Notwendigkeit einer Narkose bei ihrem Hund führt bei vielen Besitzern zu großer Sorge. Mit den heutigen Medikamenten ist eine individuell angepasste Narkose sehr sicher durchführbar. Während des Eingriffes wird ihr Hund ständig überwacht, bekommt eine Infusion und wird intubiert. Uns ist es wichtig, dass sie bei Ihrem Hund bleiben, bis er eingeschlafen ist, damit das Alleinsein in dieser ungewohnten Situation keinen unnötigen Stress für ihn erzeugt. Nach dem Eingriff bleibt ihr Hund noch eine gewisse Zeit zur Beobachtung in der Praxis. In dieser sogenannten Aufwachphase realisiert ihr Hund aber schon, ob seine Besitzer in der Nähe sind. Deshalb bieten wir jedem Besitzer an, in dieser Aufwachphase bei seinem Hund zu sein.